Connecting-Stammtisch VOR ORT

Gritt Ott/ Mai 6, 2020/ Allgemein

connectING Sommerfest am 15.07.2021

Nach 1,5 Jahren kam endlich die langersehnte Nachricht: das Sommerfest des connectING Stammtischs durfte wieder in Präsenz stattfinden! So fand der abschließende Stammtisch des Sommersemesters 2021 im Feldschlösschen Stammhaus statt. Den Start bildete eine kleine Speed-Dating-Runde mit interessanten Fragen á la „Was war dein größter Erfolg im letzten Jahr?“, um das Eis zu brechen. Weiter ging es mit einer kleinen Evaluation. Über eine abgewandelte Form der 6-3-5- Methode aus dem Design Thinking wurden Ideen gesammelt, um den Stammtisch zu verbessern und zukünftig noch mehr auf die Teilnehmerinnen eingehen zu können. Der geplante Teil ging fließend in einen regen Austausch über. Es gab nach so langer Zeit vor dem Bildschirm viel zu erzählen und bereden, was durch leckeres Essen und Trinken bestärkt wurde.
So war auch der 15.07.21 ein gelungener Abend der Lust auf viele weitere Stammtische macht.

 

Diese sind im Wintersemester wie folgt geplant:

21.10.2021 Institutsbesichtigung
30.11.2021 Exkursion
09.12.2021 Weihnachtsfeier
11.01.2022 Workshop zum Thema Lernen

siehe https://transregio96.webspace.tu-dresden.de/index.php/anmeldung-zum-stammtisch/

 

Einen schönen Sommer und bis bald,

Euer connectING – Team

 


Share this Post