Stammtisch am 14.01.2021 – Networking

Wie wertvoll ein großes Netzwerk ist, ist wohl inzwischen jedem bewusst. Dafür gibt es auch immer mehr Plattformen, die das unterstützen. Zu den Bekanntesten gehören wohl LinkedIN. Aber wie präsentiere ich mich da am besten, worauf muss ich achten und wie falle ich positiv auf? Wir bekommen Besuch von Frau Schmitz. Sie ist Beraterin für Personal Branding zur Profiloptimierung auf LinkedIn. Dabei wird sie zunächst auf die Möglichkeiten für die Gestaltung eines Profils eingehen und was man dabei beachten sollte. Wenn ihr schon ein Profil habt und das gerne optimiert haben möchtet, könnt ihr uns im Vorfeld Bescheid geben und Frau Schmitz schaut zum Stammtisch zusammen drüber und gibt Tipps zur Verbesserung. Gerne könnt ihr euch eine professionelle Meinung zu eurem Profil geben lassen oder natürlich neue Inspirationen holen. Neben der Profiloptimierung soll es auch um den richtigen Umgang mit der Plattform gehen- wie funktioniert dort richtiges Netzwerken, Kontakte zu knüpfen und in Kontakt zu bleiben. Wie finde ich darüber meinen nächsten Job oder Praktikumsplatz oder werde von Firmen gefunden?

Es erwartet euch wieder ein informativer Abend mit vielen nützlichen Tricks! Wir freuen uns auf euch und eine kleine Auszeit vom Alltag. 😊

 

Was? LinkedIN – Networking

Wann? 14.01.2020, 17 Uhr

Wo? online

 

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer connectING-Team