– connectING stellt sich vor –

Liebe Erstie-Studentinnen aufgepasst!

LEIDER FÄLLT DIESE VERANSTALTUNG AUS.

Das neue Semester beginnt bald und wir wissen wie es ist, wenn so viel Neues auf einmal auf einen zukommt. Um euch dabei zu unterstützen hat das connectING Team einen Stammtisch nur für euch geplant.
Was ist connectING?

Im Rahmen der Frauenförderung an der Fakultät Maschinenwesen wollen wir die beruflichen Möglichkeiten für Frauen verbessern. Dazu organisieren wir jedes Semester drei Stammtische, die Studentinnen und Mitarbeiterinnen zum Netzwerken dienen sollen. Diese stehen immer unter einem interessanten Thema und bieten so eine gelungene Mischung aus Input und einem lockeren Austausch bei gutem Essen und abseits des Hörsaals. Hier könnt ihr ungezwungen Fragen stellen und Dinge loswerden, die euch auf dem Herzen liegen. Ihr habt hier also die Möglichkeit euch im kleinen Rahmen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Bei unserem Erstie-Stammtisch stehen erfahrene Studentinnen aus verschiedenen Studienrichtungen parat, um eure Fragen zum Studium zu beantworten und euch Tipps zu geben.

Wir freuen uns darauf, euch zu treffen und auf einen gemütlichen Abend mit euch!

Was? Vorstellungsrunde connectING und Fragerunde zum Studium

Wann? 05.11.2020, 17 Uhr