Bild mit Grill und Lampions - alle Textinformationen weiter unten im Text enthalten

Liebe Kolleginnen Kommilitoninnen,

bald ist es geschafft – das Ende der Vorlesungszeit ist erreicht! Die Prüfungszeit beginnt, die SLUB füllt sich und die Freude auf die Semesterpause steigt. Um uns angemessen von der Zeit in den Vorlesungssälen zu verabschieden (zumindest für dieses Semester) veranstalten wir, wie jedes Jahr, ein Sommerfest.

Hierfür werden sich die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten Informatik, Elektrotechnik und Maschinenwesen, sowie des gesamten Bereichs Ingenieurswissenschaften vorstellen und Einblick in ihre aktuellen Projekte geben.

Als weiteres Highlight stellen sich verschiedene weibliche Führungskräfte und Mitarbeiterinnen von drei Fraunhofer-Instituten aus Dresden und der Linde GmbH vor. Sie berichten von ihrem Berufsweg hin zu ihrem jetzigen Arbeitsplatz, präsentieren ihre Erfahrungen als Frauen in einem männerdominierten Berufsfeld und geben Tipps und Ratschläge zu potenziellen Hürden.

Von Frauen, für Frauen – wir wollen ein gemeinsames Netzwerk und Miteinander schaffen, welches Frauen akut, sowie zukünftig, Hilfestellung bietet, unterstützt und sie nicht alleine lässt. Dies gilt vor dem Hintergrund des Studiums und auch hinsichtlich Arbeitsplatzchancen in den großen ingenieurswissenschaftlichen Unternehmen Deutschlands.

Also egal, ob Ihr Euch mit anderen Mitarbeiterinnen und Studentinnen vernetzen wollt, ersten Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen möchtet oder einfach bei guter Speis’ und Trank eine schöne Zeit verbringen wollt – Ihr seid herzlich eingeladen!

Euer connectING Stammtisch

Was?    Sommerfest
des connectING-Stammtisches zum Netzwerken
mit alle Gleichstellungsbeauftragten des Bereichs Ingenieurwissenschaften
mit Gästen der Linde GmbH und 3 Dresdner Fraunhofer-Institute.

Wann?  14.7.2022, 17 Uhr

Wo?
Südhof des Barkhausenbau
(bei schlechtem Wetter im Foyer des Schönfeld-Hörsaals)

Bitte hier unten bis 11.7.22 anmelden.

(nicht wegen des Datums irritieren lassen, es ist trotzdem die Anmeldung für den 14.7.22 [Urlaub lässt grüßen :-)])

[wd_contact_form id=“24″]