Liebe Studentinnen,

in diesem Jahr laden wir euch herzlich zum Herbstseminar nach Aachen ein. Wir möchten euch damit während des Studiums als zukünftige Absolventin und bei eurer Planung für euren weiteren Berufsweg unterstützen.

Wann:   13. – 15. Dezember

Wo:       RWTH in Aachen

Thema: Softskillseminar für den Berufseinstieg mit und ohne Promotion

Ablauf:

13.12.2022, 18 Uhr: „Wege in die Wissenschaft – Promotion“

14.12.2022, 9 – 16 Uhr: „Erfolgreich verkaufen – Gewinnbringend präsentieren“

15.12.2022, 9 – 16 Uhr: „Redegeschick für Studentinnen: gelassen reagieren – clever kontern –

schwierige Gesprächssituationen elegant meistern“

Außerdem ist ein Rahmenprogramm mit interessanten Führungen und gemeinsamen Abendessen zum universitätsübergreifenden Networking zwischen den Studentinnen organisiert.

Für die An- und Abreise haben wir einen Bustransfer der TU Dresden organisiert und in Aachen sind bereits Unterkünfte reserviert. Die Veranstaltung ist für alle Studentinnen des Maschinenwesens offen und selbstverständlich kostenfrei.

Für Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung.

Euer connectING-Team

P.S.: Um einen Eindruck zu bekommen, was dich in etwa erwartet, kannst du dir das letzte Herbstseminar in Dresden anschauen:  https://transregio96.webspace.tu-dresden.de/index.php/forderung-von-gleichstellung-und-wissenschaftlichem-nachwuchs/anmeldung-zum-aktuellen-herbstseminar-und-infos-zu-2019/

Aus Organisationsgründen würden wir uns über eine zeitnahe Anmeldung freuen. Bitte nutzt dazu das folgenden Formular, um euch verbindlich anzumelden. Hast Du Interesse, aber es gibt noch Unsicherheiten, ob du teilnehmen kannst, sende bitte eine Email an cornelia.balcerzak@tu-dresden.de.

[wd_contact_form id=“27″]