ConnectING-Logo

Der ConnectING-Stammtisch ist umgezogen. Bitte hier klicken.

Stammtisch für Studentinnen und Mitarbeiterinnen im
Bereich Ingenieurwissenschaften – was ist das?

Der SFB/TR 96 und das Gleichstellungs-Team der Fakultät Maschinenwesen möchten Studentinnen und Mitarbeiterinnen des Bereichs Ingenieurwissenschaften abseits von Hörsaal und Schreibtisch eine Möglichkeit zum Netzwerken und Vernetzen bieten und freuen sich deshalb bereits seit dem Wintersemester 2012/2013 diesbezüglich einen Stammtisch mit wechselnden Institutsbesichtigungen und Themenvorträgen anbieten zu können. Der Stammtisch findet dreimal im Semester statt und wird ergänzt durch Exkursionen und Seminare im Rahmen des jährlich stattfindenden Herbstseminars.
Nach langer Namenssuche treffen sich die Studentinnen und Mitarbeiterinnen seit dem Wintersemester 2017/2018 unter dem Namen ConnectING. Eine weitere Neuigkeit ist zudem die geplante Öffnung von einzelnen Veranstaltungen für Frauen und Männer, zum Beispiel zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Unten folgend finden Sie aktuelle Termine und Themen. Wenn Sie über weitere Veranstaltungen regelmäßig informiert werden möchten, melden Sie sich weiter unten beim Newsletter an oder schreiben Sie bitte eine Mail an connecting@tu-dresden.de, dann nehmen wir Sie in den Verteiler auf. Ihre Daten werden ausschließlich für Stammtisch-Zwecke verwendet.

unijournal 03/2018

Für weitere Fragen besucht gern unsere linkedIN – Seite „https://www.linkedin.com/in/connecting-tud/“ oder Facebookseite „ConnectING“ oder schreibt uns: connectING@tu-dresden.de

Derzeit bereiten wir die Stammtische im Sommersemester vor.

Sobald die Termine und Themen feststehen, könnt ihr euch hier für den nächsten Stammtisch anmelden.

Feedback-Tool

Wir haben jetzt ein Online Feedback-Tool, wo ihr anonym Lob und Kritik los werden könnt zu den jeweilig letzen Stammtischen und euch Themen wünschen könnt, die ihr gern mal bei einer Veranstaltung sehen würdet.

Wir freuen uns wenn ihr euch kurz Zeit nehmt uns eien Rückmeldung zu geben! Link zum Feedback-Tool (neuer Tab)

Wenn ihr nichts verpassen wollt, meldet euch unten zu unserem Newsletter an! ↓

• Anmeldung zum Newsletter

Wollt Ihr von ein paar Beispielen lesen, wie
      Frauen an der TUD in den Ingenieurwissenschaften die Karriere meistern?

ING-Portraits-Button